Neues WG-Projekt an der Leveringhäuser Straße gestartet

Zum Jahreswechsl gibt es große Neuigkeiten bei Amarigo!

06.01.2020: An der Leveringhäuser Straße wurde das erste von zwei barrierefreien Wohngebäuden seiner Bestimmung zugeführt. Auch die Verwaltung unseres ambulanten Pflegedienstes ist ab sofort hier untergebracht. Wir danken dem Vermieter CSK-Immobilien GbR für die Fertigstellung.

Das bereits fertiggestellt Gebäude bietet im Erdgeschoß Platz für acht Menschen mit Beatmungs- und Intensivpflegebedarf. Um die Vorteile der Erdgeschoßlage (barrierefreier Gartenzugang) nutzen zu können sind die Klienten aus der Beatmungs-WG an dr Wilhelmstraße hierhin umgezogen.

In den beiden darüber liegenden Geschossen entstehen zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz. Insgesamt werden wir in dem Haus somit bis zu 24 Klienten rund-um-die-Uhr betreuen. Im 3.OG finden Sie jetzt die Beratungs-, Büro- und Schulungsräume von Amarigo.

Das zweite Gebäude wird dann in einigen Monaten seiner Bestimmung zugeführt. Dort enststeht etwas ganz neues: Eine Wohngemeinschaft für junge Pflegebedürftige. Nach einem innovativen Konzept werden dort bis zu acht pflegebedürftige Menschen im Alter von 18 - 65 Jahren einziehen können, die nicht in einem Alten- und Pflegeheim leben möchten. Das Konzept zu diesem neuen Angebot von Amarigo finden sie HIER.

Aufgrund der großen Nachfrage werden auch in diesem Gebäude zudem zwei Demenz-WGs entstehen. Insgsamt wird Amarigo somit auch in diesem Haus bis zu 24 Personen pflegerisch begleiten. Daneben vermietet die CSK GbR in den Gebäuden noch mehrere rollstuhlgerechte Appartements, in die Betreuung oder Pflege der dort lebenden Mieter wird Amarigo jedoch nicht involviert sein.

Margarete Decher (kaufm. Leitung): "Wir suchen für die Pflege in den neuen Wohngemeinschaften noch dringend engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Benötigt werden sowohl Pflegefachkräfte als auch Interessierte ohne ein Pflegeexamen. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen."

Weitere Infos zu den Anforderungen und beruflichen Chancen bei Amarigo finden Sie HIER.

Zurück